Innenstadt / Dümmlinghausen

31.10.2022 | 09:11 Uhr
Meldebild: Ausgelöste Brandmeldeanlage / PKW-Brand

31.10.2022 – 09:11 Uhr Ausgelöste Brandmeldeanlage – Innenstadt – LZ Stadt, Feuerwache, Führungsdienst

Die Feuerwehr Gummersbach wurde zu einem Brandeinsatz in die Innenstadt alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Auslösen einer Brandmeldeanlage. Durch die Feuerwehr mussten jedoch keine Maßnahmen eingeleitet werden.

01.11.2022 – 12:37 Uhr PKW-Brand – Dümmlinghausen – LG Dümmlinghausen, LG Bernberg, Feuerwache

In der Mittagszeit wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten PKW-Brand nach Dümmlinghausen alarmiert. An dem PKW war durch einen technischen Defekt die Bremse heißgelaufen, dies sorgte für eine Rauchentwicklung. Die Bremse wurde mit dem Schnellangriff abgekühlt. Der Einsatz konnte nach 30 min. beendet werden.