Tiger und Giraffen stürmen die Feuerwehr

Die ersten Schuljahre der Grundschule Niederseßmar konnten kurz vor den Herbstferien ihren ersten Ausflug unternehmen und die Feuerwehr in Gummersbach besuchen. Die Kinder durften die Wache, die Fahrzeuge und einige Feuerwehrleute kennenlernen und auch mal in echte Feuerwehrkleidung schlüpfen.

„Es war ein interessanter, aufregender und insgesamt wunderbarer Tag. Vielen Dank an die Feuerwehr Gummersbach und besonders an Oliver!“

Wenn Schulklassen oder Kindergartengruppen zur Brandschutzerziehung auf die Feuerwache kommen, werden nicht nur die Feuerwehrfahrzeuge und Schutzkleidung gezeigt. Hauptbestandteile der Schulung ist das richtige Verhalten, wenn es zu Hause brennt sowie die Durchführung eines Notrufes bei der Leitstelle des Oberbergischen Kreises.