Innenstadt

19.11.2022 | 19:48 Uhr
Meldebild: Person im Aufzug / Brandmeldeanlage

19.11. – 19:48 Uhr – Innenstadt – Person in Aufzug – LZ Stadt, Feuerwache

Der Aufzug eines Wohn- und Geschäftsgebäudes war mit einer Person darin, zwischen der 1. und 2. Etage steckengeblieben. Um hier eine zügige Befreiung zu ermöglichen, wurde die Feuerwehr Gummersbach alarmiert. Mittels Aufzugschlüssel wurden die Aussen- und Innentüre des Aufzuges geöffnet und die Person konnte selbstständig aus der Fahrkabine klettern. Zur Sicherheit wurde der Not-Aus des Aufzuges betätigt und dem Betreiber zur Reparatur übergeben. Weitere Hilfe für die Person war nicht erforderlich.

19.11. – 21:21 Uhr – Innenstadt – Brandmeldeanlage – LZ Stadt, Feuerwache

Die Feuerwehr Gummersbach wurde zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Innenstadt alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Auslösen einer Brandmeldeanlage in einer Sportstätte. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.