Hülsenbusch / Koverstein

22.11.2022 | 19:20 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür / ausgelöste Brandmeldeanlage

22.11. – 19:20 Uhr – Hülsenbusch – Person hinter Tür – Feuerwache, LZ Hülsbach

Am Dienstag Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach nach Hülsenbusch zu einer Türöffnung alarmiert. Auf der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden, da dem Rettungsdienst schon ein Zugang zur Wohnung geschaffen wurde.

23.11. – 10:05 Uhr – Koverstein – ausgelöste Brandmeldeanlage – LG Lantemicke, LG Homert, LZ Stadt, Feuerwache, Führungsdienst, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Gummersbach wurde zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Koverstein alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Auslösen einer Brandmeldeanlage in einer Seniorenwohneinrichtung. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnten Bauarbeiten als Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.