Friedrichstal / Innenstadt / Elbach

28.11.2022 | 11:47 Uhr
Meldebild: Ausgelöste Brandmeldeanlage / Person in Aufzug / Verkehrsunfall Unterstützung für die Polizei

28.11. – 11:47 Uhr – Friedrichstal – ausgelöste Brandmeldeanlage – LG Niederseßmar, Feuerwache, Führungsdienst

Die Feuerwehr Gummersbach wurde zu einem Brandeinsatz in den Gewerbepark Friedrichstal alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Auslösen einer Brandmeldeanlage. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden.

29.11. – 9:47 Uhr – Innenstadt – Person in Aufzug – Feuerwache

Eine Person war in einem stecken gebliebenen Aufzug gefangen und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

29.11. – 13:02 Uhr – Elbach – Verkehrsunfall, Unterstützung für die Polizei – LZ Hülsbach, Polizei

Ein PKW kam in Elbach im Einmündungsbereich der Gelpestr./Alte Landstr. von der Fahrbahn ab und verkeilte sich derart unter der Leitplanke, dass die Polizei die Feuerwehr zur Unterstützung des Abschleppdienstes anforderte. Da die Insassen bereits vom Rettungsdienst versorgt worden waren, genügte es den Brandschutz sicher zu stellen und das Auto aus der Leitplanke heraus zu schneiden.