Dümmlinghausen / Gummersbach

02.12.2022 | 21:39 Uhr
Meldebild: Unterstützung für den Rettungsdienst / Person hinter Tür

02.12. – 21:39 Uhr – Dümmlinghausen – Unterstützung für den Rettungsdienst – LG Dümmlinghausen, Feuerwache, Rettungsdienst

Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Dümmlinghausen alarmiert. Vor Ort musste eine verletzte Person zum Rettungswagen transportiert werden, da das Treppenhaus für einen liegenden Transport zu eng war, wurde die Person mittels Drehleiter aus dem Dachgeschoss gerettet.

03.12. – 12:50 Uhr – Gummersbach – Person hinter Tür – Feuerwache, LZ Stadt, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Gummersbach ist heute zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden. Eine hilfsbedürftige Person befand sich hinter einer verschlossenen Tür und konnte diese nicht selbstständig öffnen. Die Feuerwehr öffnete die Tür gewaltfrei und blieb zur eventuellen Tragehilfe in Bereitstellung.