Innenstadt / 2x Mühlenseßmar / Windhagen

19.12.2022 | 22:21 Uhr
Meldebild: Brennt Straßenlaterne / 2x ausgelöste Brandmeldeanlage / Person in Baugrube

19.12. – 22:21 Uhr – Innenstadt – LZ Stadt, Feuerwache

Am späten Montagabend ist die Feuerwehr Gummersbach in die Gebrüder-Ackermann-Straße gerufen worden. Vor Ort hatte sich eine Straßenlaterne entzündet, welche von den ausgerückten Kräften mit Hilfe eines Pulverlöschers abgelöscht wurde. Anschließend wurde die Laterne noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und der örtliche Energieversorger informiert.

19.12. – 23:17 Uhr – Mühlenseßmar – ausgelöste Brandmeldeanlage – LZ Stadt, Feuerwache

Kurz darauf wurden die Kräfte der Feuerwehr Gummersbach erneut alarmiert, diesmal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Mühlenseßmar. Das betroffene Gebäude wurde vom Angriffstrupp begangen und kurze Zeit später konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage war das Zubereiten von Speisen. Der betroffene Raum konnte mittels natürlicher Durchlüftung vom Rauch befreit werden und die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

20.12. – 16:46 Uhr – Mühlenseßmar – ausgelöste Brandmeldeanlage – LZ Stadt, Feuerwache, Führungsdienst

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Ortsteil Mühlenseßmar alarmiert. Erneut war angebranntes Essen der Auslöser.

20.12. – 18:16 Uhr – Windhagen – Person in Baugrube – LG Windhagen, Feuerwache, Rettungsdienst

Eine Person war von einem Baugerüst in eine Grube gestürzt und verletzte sich dabei. Zur Rettung der Person wurde auf Grund der komplizierten Lage neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Gummersbach alarmiert. Diese konnte die Person mittels Schleifkorbtrage aus der Baugrube retten und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung und Transport ins Krankenhaus übergeben.