Grünenthal / Derschlag / Niederseßmar

23.12.2022 | 18:52 Uhr
Meldebild: Baum auf Straße / Baum auf Dach / Ölspur

23.12. – 18:52 Uhr – Grünenthal – Baum auf Straße – LG Homert, Feuerwache

In Grünenthal, zwischen Lantenbach und Meinerzhagen, lag ein Baum im Bereich der Straße, welcher durch die Feuerwehr Gummersbach beseitigt wurde.

23.12. – 23:43 Uhr – Derschlag – Baum auf Dach – LG Derschlag, Feuerwache

Ein Baum war auf ein Hausach gestürzt und in zwei Teile zerbrochen. Die Feuerwehr Gummersbach erkundete die Einsatzstelle und konnte keine akute Gefahr für die Bewohner feststellen. Daher wurde die Einsatzstelle an diese übergeben und empfohlen, ein Dachdeckerunternehmen zur Kontrolle und eventuellen Reparatur des Daches hinzu zu ziehen. Weiter konnte die Feuerwehr nicht tätig werden.

24.12. – 10:45 Uhr – Niederseßmar – Ölspur – LG Niederseßmar

Auf der Strecke zwischen dem Straßenverkehrsamt und dem Kreisverkehr am Krankenhaus waren vereinzelte Betriebsstofftropfen festzustellen. Diese waren jedoch so gering, daß ein tätig werden der Feuerwehr nicht möglich war.