Friedrichstal / Mühlenseßmar

03.01.2023 | 10:33 Uhr
Meldebild: Ausgelöste Brandmeldeanlage / Ölspur

10:33 Uhr – Friedrichstal – ausgelöste Brandmeldeanlage – LG Niederseßmar, LZ Dieringhausen, Feuerwache, Führungsdienst

Die Feuerwehr Gummersbach wurde zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Friedrichstal alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Auslösen einer Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.

19:31 Uhr – Mühlenseßmar – Ölspur – LZ Stadt, Feuerwache, Polizei

Die Feuerwehr Gummersbach ist gestern Abend zu einem Ölfleck nach Mühlenseßmar gerufe worden. Nach einem Verkehrsunfall waren etwa 2 m2 Öl auf die nasse Fahrbahn ausgetreten. Die Feuerwehr fing das Öl kurzerhand auf und konnte daraufhin wieder einrücken.