Elbach / Innenstadt / Steinberg

08.01.2023 | 18:14 Uhr
Meldebild: Wasser aus Fenstern / Baum auf Straße / Ölspur

07.01. – 18:14 Uhr – Elbach – Wasser aus Fenstern in leerstehendem Gebäude – LZ Hülsbach, Feuerwache, Polizei

Am Samstagabend bemerkten Nachbarn an einem leerstehenden Wohngebäude einen Wasseraustritt an Fenstern und Türen. Die alarmierte Feuerwehr Gummersbach verschaffte sich einen Zugang, schaltete das Gebäude stromlos und sperrte den Hauswasseranschluss ab, um einen weiteren unkontrollierten Wasseraustritt zu stoppen.

08.01. – 7:06 Uhr – Innenstadt – Baum auf Straße – LZ Stadt, Feuerwache

Die Feuerwehr Gummersbach wurde in den Stadtteil Innenstadt alarmiert. Hier musste ein umgestürzter Baum von einer Verkehrsfläche beseitigt werden. Der Baum wurde durch die Feuerwehr von der Verkehrsfläche beseitigt und die Verkehrssicherheit wiederhergestellt.

08.01. – 10:35 Uhr – Steinberg – Ölspur – LZ Stadt, Feuerwache

Die Feuerwehr Gummersbach wurde zur Amtshilfe für den Straßenbaulastträger in den Stadtteil Steinberg alarmiert. Hier war es zu einer Verunreinigung der Verkehrsfläche mit Betriebsstoffen gekommen.