Wipperfürth / Strombach / Reininghausen / Innenstadt / Niederseßmar

03.02.2023 | 16:51 Uhr
Meldebild: Drohne überörtlich / Person hinter Tür / Baum auf Straße / ausgelöste Brandmeldeanlage / Ölspur

03.02. – 16:51 Uhr – Wipperfürth (überörtlich) – Personensuche, Person in Wasser – Drohnenstaffel OBK

Zu einer Personensuche in Wipperfürth wurde am Nachmittag die Drohnenstaffel des Oberbergischen Kreises alarmiert worden. Da die Wipperfürther Feuerwehr die Person bereits sehr zügig retten konnte, wurde der Einsatz für die Drohnenstaffel bereits vor Ausfahrt beendet und zurück genommen.

03.02. – 17:23 Uhr – Strombach – Person hinter Tür – LG Strombach-Lobscheid, Feuerwache, Rettungsdienst

Eine halbe Stunde später wurde die Feuerwehr Gummersbach erneut alarmiert, diesmal jedoch zu einer hilflosen Person hinter einer Tür. Die Wohnungstür wurde von den Kameraden der Feuerwehr gewaltfrei geöffnet um dem Rettungsdienst Zugang zum Patienten zu schaffen.

04.02. – 12:37 Uhr – Reininghausen – Baum auf Straße – LZ Stadt, Feuerwache

Am Samstagmittag ist die Feuerwehr Gummersbach nach Reininghausen alarmiert worden. Hier befand sich ein umgestürzter Baum zu Teilen auf der Straße und gefährdete den Verkehr. Der sich auf der Straße befindene Teil des Baumes wurde mit Hilfe einer Kettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt.

04.02. – 16:45 Uhr – Innenstadt – ausgelöste Brandmeldeanlage – LZ Stadt, Feuerwache

Zum Nachmittag sind die Kräfte der Feuerwehr dann noch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Steinmüllergelände alarmiert worden. Nach Erkundung durch denn Gruppenführer und den Angriffstrupp konnte kein Grund für das Auslösen der Anlage gefunden werden.

05.02. – 9:08 Uhr – Niederseßmar – Ölspur – LG Niederseßmar

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer Ölspur nach Niederseßmar alarmiert. Hier fanden die Kameraden eine kleinere Menge Öl vor, welche mittels Ölbindemittel aufgenommen wurde.