Strombach / Niederseßmar / Mühlensessmar / Hunstig

18.03.2023 | 18:07 Uhr
Meldebild: Verkehrsunfall / unklare Rauchentwicklung / Tier in Not / Person hinter Tür

Am vergangenen Wochenende wurde die Feuerwehr Gummersbach zu insgesamt vier Einsätzen alarmiert.

18.03. – 18:07 Uhr – Strombach –
Verkehrsunfall – LG Strombach-Lobscheid

Nach einem Verkehrsunfall drohte eine Werbetafel aus der Verankerung zu reißen und auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Feuerwehr Gummersbach montierte die Tafel kontrolliert ab und entschärfte so die Situation vor Ort.

19.03. – 8:45 Uhr – Niederseßmar – unklare Rauchentwicklung – LG Niederseßmar, Feuerwache

Durch ein kontrolliertes Abraumfeuer in einer Feuertonne kam es zu einer Rauchentwicklung, welche Anwohner dazu veranlassten die Feuerwehr zu rufen.
Hier mussten die Kameraden jedoch nicht tätig werden

19.03. – 10:07 Uhr – Mühlensessmar – Tier in Not – Feuerwache

In einem Altkleidercontainer im Ortsteil Mühlensessmar sollte laut Meldung bei der Leitstelle eine Katze gefangen sein. Die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache öffneten den Container und Dur suchten die darin befindlichen Altkleider, könnten jedoch kein Tier darin finden.

19.03 – 23:36 Uhr – Hunstig – Person hinter Tür – LG Hunstig, Feuerwache