Kreiszeltlager 2022

Das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren im Oberbergischer Kreis – Mein schönster Landkreis fand nach 2 Jähriger Zwangspause in Reichshof-Eckenhagen statt.
Die erste gemeinsame Aktivität fand direkt nach dem Bezug unserer Zelte statt. Während der Schnitzeljagd wurden mehrere kleine Spielstationen absolviert. Abends trafen sich alle Jugendfeuerwehren für die offizielle Eröffnung des #zeltlagers2022. Nach dem Abendessen ließen unsere DJs den Abend musikalisch ausklingen.
Nach einer kalten Nacht ging es nach dem gemeinsamen Frühstück für die Teilnehmer unserer 3 Gruppen zur Abnahme der Leistungsspange.
Währenddessen konnten sich die anderen Jugendlichen in 9 Lagerspielen beweisen.
Gegen Nachmittag wurden die Teilnehmer der Abnahme mit der #leistungsspange ausgezeichnet. Unsere Gruppe III hat es dabei unter allen Jugendfeuerwehren im Oberbergischen Kreis auf den 3. Platz geschafft.🥉
Die Feuerwehr Reichshof – Jugendfeuerwehr feierte am Abend ihr 50 jähriges Jubiläum. Im Anschluss fand ein Fackelzug quer durch Eckenhagen statt.
Der letzte Tag begann mit einem Feldgottesdienst. Im Anschluss fand die Siegerehrung der Lagerspiele sowie die Verabschiedung statt.