Förderverein

Vor einiger Zeit wurde der „Verein zur Förderung des Feuerschutzes in der Stadt Gummersbach e.V.“ ins Leben gerufen. Zu den 25 Gründungsmitgliedern gehört auch Bürgermeister Frank Helmenstein, der sich über den neuen gemeinnützigen Verein freut, da sich dieser die Unterstützung der Gummersbacher Feuerwehrkameraden auf die Fahnen geschrieben hat. „Wie kann man das Ehrenamt stärken?“ Diese Frage hatte sich Bürgermeister Helmenstein schon häufig gestellt. Um die derzeit 700 Angehörigen der Feuerwehr in der Ausübung Ihres Ehrenamtes zu unterstützen wurde der Förderverein gegründet.
„Ohne die Ehrenamtler würden wir zwei bis drei zusätzliche, hauptamtliche (!) Wachen benötigen, was wir uns gar nicht leisten können“, erklärte Frank Helmenstein, der weiter ausführte, dass man das Engagement der vielen in der Feuerwehr Tätigen nicht hoch genug anrechnen könne. Der Förderverein ist in der Lage, zusätzlich zu den von der Stadt Gummersbach als Träger des Feuerschutzes zu leistenden Investitionen, einige weitere Wünsche zu erfüllen.

Aufnahmeantrag

Satzung

Ansprechpartner

1. Vorsitzender

Oliver Heil 
Tel: 02261-914070

 

2. Vorsitzender

Frank Raupach
Tel: 02261-816170

 


Anschrift

Verein zur Förderung des Feuerschutzes in der Stadt Gummersbach e.V.  
c/o Feuerwehr Gummersbach
Kaiserstraße 59
51643 Gummersbach
förderverein@feuerwehr-gummersbach.de


Bankverbindung

Sparkasse Gummersbach
IBAN: DE29 3845 0000 1000 3492 07
BIC: WELADED1GMB

Gerätehaus