Musikzug

Wir, der Musikzug, sind die musikalische Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Gummersbach. Sie   finden uns neben den traditionellen Events der Feuerwehren auch auf  zahlreichen Bühnen großer Veranstaltungen im Oberbergischen Kreis. Seit der Gründung, im Jahre 1882, ist unser Musikrepertoire sowie das Musikerteam stetig gewachsen. Instrumente, Soundsystem und Technik erfüllen mittlerweile ein gutes Stück Hightech, zur großen Freude aller! Mit viel Spaß an der Sache widmen wir uns, neben den klassischen Musikeinlagen für die Feuerwehren, auch der modernen Musikwelt. Rock, Pop, bayerisches, Klassiker echter Musiklegenden und natürlich immer etwas Aktuelles der „Top Ten“ gehören für uns auf jede Veranstaltung.

Jürgen Rathmer
Musikzugführer / Kassierer