Frömmersbach | Windhagen

24.06.2022 | 06:23 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür | unklare Rauchentwicklung

24.06. – 6:23 Uhr – Frömmersbach – Person hinter Tür – Feuerwache, LG Lantemicke, Retungsdienst

Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einer hilflosen Person nach Frömmersbach alarmiert.Aufgrund einer Verletzung konnte die betroffene Person nicht selbstständig die Tür öffnen. Nachdem die Kameraden die Wohneinheit gewaltfrei geöffnet haben, wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut.

25.06. – 14:19 Uhr – Windhagen – unklare Rauchentwicklung- Feuerwache, LG Windhagen

Am Samstag Mittag wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude in das Industriegebiet Windhagen alarmiert. Die Rauchentwicklung enstand durch ein defektes Bauteil einer Photovoltaikanlage eines holzverarbeitenden Betriebes. Zur Außerbetriebnahme der Anlage wurde eine Fachfirma hinzugezogen und die Feuerwehr baute zur Bereitschaft einen Löschangriff auf, um jederzeit eingreifen zu können. Anschließend wurde das leicht verrauchte Gebäude noch mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.