Tag der offenen Tür des Löschzug Hülsbach

Am Sonntag, dem 4. September stellte sich der aus den Löschgruppen Berghausen, Gelpetal und Hülsenbusch neu gegründete „Löschzug Hülsbach“ den Anwohnern und befreundeten Feuerwehreinheiten vor. Die Resonanz war überwältigend und übertraf sämtliche Erwartungen. Bereits um 10 Uhr waren die ersten Gäste auf dem Gelände und der Zustrom nahm kein Ende.

Feuerwehreinheiten aus dem ganzen Oberbergischen Kreis und auch den Nachbarkreisen kamen bei bestem Wetter, um unser neues Gerätehaus und die Fahrzeuge zu besichtigen. Die Anwohner aus den umliegenden Ortschaften konnten den Service nutzen und mit zwei Zubringerbussen „in die Hülsbach“ gebracht werden.

Ab der Mittagszeit waren der Vorplatz und das Gebäude voller Menschen. Vor den Imbissständen bildeten sich lange Schlangen und die Kellner lieferten ein Getränketablett nach dem anderen an die Tische.

Die Führungen für interessierte Anwohner und Feuerwehren durch das Gebäude hatten zeitweise den Eindruck einer durchgehenden Menschenschlange, da zwischen den Gruppen keine Pause war.

Am Nachmittag gab es im „Cafè Hülsbach“, im umfunktionierten Schulungsraum im ersten Stock, selbst gebackenen Kuchen und Kaffee.

Technikinteressierte konnten sich in der Fahrzeugausstellung über unsere Feuerwehrfahrzeuge informieren. Eine Hüpfburg und ein Zielspritzen mit der Kübelspritze rundeten das Fest ab.

Vielen Dank für die vielen Spenden, sei es in Form der leckeren Kuchen als auch anderer Zuwendungen. Vielen Dank auch an alle Besucherinnen und Besucher für diesen unvergesslichen Tag, der uns gezeigt hat, wieviel Wertschätzung wir in der Bevölkerung haben.

Euer „neuer“ Löschzug Hülsbach