Krankenhaus Gummersbach / Dieringhausen

18.09.2022 | 21:18 Uhr
Meldebild: Kind mit Finger in Eisenring / unklarer Feuerschein (PKW-Brand)

18.09. – 21:18 Uhr – Krankenhaus Gummersbach – Kind mit Finger in Eisenplatte – Feuerwache

Die Kameraden der Feuerwache wurden am Abend zu einer technischen Hilfeleistung in die notfallchirurgische Ambulanz des Krankenhaus Gummersbach alarmiert. Ein Kind hatte seinen Finger in einen Metallring gesteckt und konnte diesen nicht mehr abstreifen. Auch Versuche der Eltern, den Ring zu entfernen schlugen fehl. Daraufhin entschieden die Eltern, das Krankenhaus aufzusuchen. Der behandelnde Arzt zog dann die Feuerwehr hinzu, welche den Ring mittels eines Multifunktionswerkzeuges auftrennte und vom Finger abnehmen  konnten.

18.09. – 22:54 Uhr – Dieringhausen – unklarer Feuerschein – LZ Dieringhausen, Feuerwache

Am Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem gemeldeten unklaren Feuerschein in der Nähe des Friedhofs Dieringhausen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte die Meldung auf Sicht bestätigt werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein PKW im Vollbrand vorgefunden. Zum Löschen des Feuers wurde Schaum eingesetzt. Die Friedhofsstraße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.