Lieberhausen / Bernberg

25.11.2022 | 13:43 Uhr
Meldebild: Ölspur / Kellerbrand

25.11. – 13:43 Uhr – Lieberhausen – Ölspur – LG Homert, Feuerwache, Polizei

Die Feuerwehr Gummersbach wurde zur Amtshilfe für den Straßenbaulastträger in den Stadtteil Lieberhausen alarmiert. Hier war es zu einer Verunreinigung der Verkehrsfläche mit Betriebsstoffen gekommen.

25.11. – 15:52 Uhr – Bernberg – Kellerbrand – LG Bernberg, LG Dümmlinghausen, LZ Stadt, Feuerwache, Führungsdienst, ELW 1, Rettungsdienst

Zu einem gemeldeten Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr heute Nachmittag mit einem großen Kräfteaufgebot in den Stadtteil Bernberg alarmiert.
Die zuerst gemeldete Lage bestätigte sich hier glücklicherweise nicht. In einem Lichtschacht einer Tiefgarage brannte aus ungeklärter Ursache eine kleinere Menge Abfall. Dieser wurde durch einen Trupp mittels Kleinlöschgerät gelöscht. Zur Sicherheit entfernte der Trupp mittels Bolzenschneider die Lichtschachtabdeckung und kontrollierte auf weitere Glutnester. Der Einsatz war nach etwa einer halben Stunde beendet.