Dieringhausen / Innenstadt / Innenstadt

29.11.2022 | 23:56 Uhr
Meldebild: Ausgelöster Heimrauchmelder / ausgelöste Brandmeldeanlage / Person hinter Tür

29.11. – 23:56 Uhr – Dieringhausen – ausgelöster Heimrauchmelder – LZ Dieringhausen, Feuerwache, Rettungsdienst, Polizei

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrparteienwohnhaus, im Ortsteil Dieringhausen alarmiert. Ein Mieter der Wohnung konnte zunächst nicht angetroffen werden, wurde jedoch durch Nachbarn an seinem Arbeitsplatz verständigt. Nach Erkundung der im 1. Obergeschoss liegenden Schadenwohnung hatte ein Heimrauchmelder auf Grund von Essen auf dem Herd bestimmungsgemäß ausgelöst. Die Feuerwehr beseitigte die Schadenquelle und belüftete die Wohneinheit.

30.11. – 11:19 Uhr – Innenstadt – ausgelöste Brandmeldeanlage – LZ Stadt, Feuerwache, Führungsdienst

Gegen Mittag ist die Feuerwehr Gummersbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an der Kaiserstraße alarmiert worden. Kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte bereits Entwarnung gegeben werden: Es gab kein Schadensereignis und die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

30.11. – 11:33 Uhr – Innenstadt – Person hinter Tür – Feuerwache, Polizei

Noch während des laufenden Einsatzes würden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache von der ausgelösten Brandmeldeanlage abberufen um einer Person hinter Tür Hilfe zu leisten. Dazu wurde auch die im laufenden Einsatz nicht benötigte Drehleiter abgezogen.