Strombach / Rebbelroth / Lieberhausen

17.12.2022 | 18:54 Uhr
Meldebild: Kaminbrand / Ausgelöster Heimrauchmelder / Garagenbrand

17.12.2022 – 18:19 – Strombach – Rußbrand in Schornstein – LG Strombach-Lobscheid, Feuerwache

Gegen Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem gemeldeten Rußbrand im Schornstein alarmiert, nach umfangreicher Erkundung und Kontrolle durch den Einsatzleiter vom Dienst und der Löschgruppe Strombach – Lobscheid konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden, sodass keine Maßnahmen getroffen werden mussten und der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden konnte.

17.12.2022 – 18:54 – Ausgelöster Heimrauchmelder – LG Rebbelroth, LG Derschlag, LG Niedersessmar, Führungsdienst, Feuerwache

Ein piepsender Heimrauchmelder wurde durch Nachbarn festgestellt. Vor Ort zeigte sich, dass der Heimrauchmelder durch Renovierungsarbeiten ausgelöste hatte. Somit konnte der Einsatz der Feuerwehr schnell beendet werden.

18.12.2022 – 12:58 – Garagenbrand – LG Homert, LG Lantemicke, Niedersessmar ELW, Führungsdienst, Feuerwache

Am Mittag des 4. Advent wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten PKW Brand in den Ortsteil Lieberhausen alarmiert.
Bei Eintreffen der Kräfte stand das Fahrzeug, welches sich noch in der Garage befand, bereits ins Vollbrand.
Umgehend wurde der Löscheinsatz mittels 2 Trupps eingeleitet und das Fahrzeug zu Nachlöscharbeiten aus der Garage gezogen und mit Schaum abgelöscht.
Eine Person durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Krankenhaus zugeführt.