Dieringhausen / Bernberg

18.12.2022 | 19:08 Uhr
Meldebild: Gasaustritt / Verkehrsunfall

18.12. – 19:08 Uhr – Dieringhausen – Gasaustritt – LZ Dieringhausen, LG Hunstig, Feuerwache, Führungsdienst, Rettungsdienst, Polizei

Am Sonntag Abend kam es für die Feuerwehr Gummersbach zu einem Einsatz, bei dem es in einem Wohngebäude zu einem Gasaustritt gekommen sein sollte. Nachdem erste Erkundungen keine entsprechenden Feststellungen ergaben, konnte auch beim vermeintlichen Anrufer keine solche Feststellung gemacht werden. Zu dem gab dieser an, gar nicht der Anrufer gewesen zu sein. Nach Rücksprache mit der Kreisleitstelle wurde festgestellt, das der Anruf aus China kam, so das von einem Missbrauch von Notrufeinrichtungen aus dem Ausland ausgegangen werden musste. Der Einsatz endete hier für die Feuerwehr.

19.12. – 4:48 Uhr – Bernberg – Verkehrsunfall – LG Bernberg, Feuerwache, Polizei

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Bernberg alarmiert. Ein PKW kam auf der durch Blitzeis glatten Straße ins Rutschen und fuhr auf eine Böschung auf. Die Insassen blieben unverletzt im Fahrzeug sitzen. Während der Rettung mittels Seilwinde des Rüstwagen konnten die Personen im Fahrzeuginneren verbleiben. Die Einsatzstelle musste während der Rettungsmaßnahmen mittels Tausalz enteist werden.