Derschlag / Herreshagen / Mühlenseßmar / Windhagen / Berstig

21.12.2022 | 08:26 Uhr
Meldebild: Wasserrohrbruch / Müll-Containerbrand / Ölspur / ausgelöste Brandmeldeanlage / Ölspur

21.12. – 8:26 Uhr – Derschlag – Wasserrohrbruch – LG Derschlag, Feuerwache

In der Ortslage Derschlag war es in den Gebäude zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Die Feuerwehr Gummersbach drehte das Wasser am Hausanschluss ab und schaltete das Gebäude zur Sicherheit stromlos. Die Reparatur und Beseitigung des Wasserschadens übernehmen nun Spezialfirmen.

21.12. – 16:06 Uhr – Herreshagen – Müll-Containerbrand – LG Windhagen, LG Gummeroth, Feuerwache

Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Gummersbach in den Ortsteil Herreshagen alarmiert.

21.12. – 16:26 Uhr – Mühlenseßmar – Ölspur – Feuerwache

Nach einem Verkehrsunfall liefen aus einem Fahrzeug Betriebsstoffe aus, welche durch die Feuerwehr Gummersbach beseitigt wurden. Die Verkehrsfläche war im Anschluss wieder sicher befahrbar.

22.12. – 3:35 Uhr – Windhagen – ausgelöste Brandmeldeanlage – LG Windhagen, Feuerwache

In der Nacht ist die Feuerwehr Gummersbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet Windhagen alarmiert worden. Die automatisch ausgelöste Anlage ist nach Erkundung der Feuerwehr augenscheinlich durch betriebliche Arbeitsabläufe ausgelöst worden. Es bestand kein Grund zum Eingreifen seitens der Feuerwehr.

22.12. – 15:26 Uhr – Berstig – Ölspur – Feuerwache

Die Feuerwehr Gummersbach wurde zur Amtshilfe für den Straßenbaulastträger in den Stadtteil Berstig alarmiert. Hier war es zu einer Verunreinigung der Verkehrsfläche mit Betriebsstoffen gekommen. Durch die Feuerwehr wurde die Betriebsstoffe beseitigt und somit die Verkehrssicherheit wiederhergestellt.