Innenstadt / Rebbelroth

21.01.2023 | 20:11 Uhr
Meldebild: Ausgelöste Brandmeldeanlage / Zimmerbrand

21.01. – 20:11 Uhr – Innenstadt – ausgelöste Brandmeldeanlage – LZ Stadt, Feuerwache, Führungsdienst

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel wurde der Löschzug Stadt gemeinsam mit der hauptamtlichen Feuerwache in die Innenstadt alarmiert.
Während der Erkundung des Gebäudes konnte kein ersichtlicher Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden und der Einsatz war damit nach kurzer Zeit abgeschlossen.

23.01. – 2:41 Uhr – Rebbelroth – Zimmerbrand – LG Derschlag, LG Rebbelroth, LG Niederseßmar, Feuerwache, Führungsdienst, Rettungsdienst

Ein gemeldeter Zimmerbrand in der Nacht zum Montag alarmierte die Feuerwehr Gummersbach in den Ortsteil Rebbelroth. Dort konnte jedoch lediglich angebranntes Essen auf einem Herd festgestellt werden, weshalb der Einsatz hier zeitnah beendet werden konnte.