Mit der symbolischen Einweihung und der Legung einer Zeitkapsel feiern wir den Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses – ein bedeutender Meilenstein für die Feuerwehr-Einheit Homert, die 2018 aus den traditionsreichen Löschgruppen Lieberhausen (gegründet 1928) und Piene (gegründet 1896) hervorgegangen ist.
Obwohl die Einwohnerzahl mit etwa 820 Menschen relativ klein ist, erstreckt sich das Einsatzgebiet über eine große, waldreiche Fläche. Daher ist eine moderne und gut ausgestattete Unterkunft für die aktuell 33 aktiven Mitglieder unter der Leitung von Brandoberinspektor Steffen Köster von großer Bedeutung.
„Wir setzen ein starkes Zeichen für Sicherheit, Zusammenhalt und die Zukunft unserer Ortsteile sowie der Feuerwehr“, erklärte unser Erster Beigeordneter Raoul Halding-Hoppenheit bei seiner Ansprache vor den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.
Wir bedanken uns bei allen, die an der zukunftsweisenden Planung und Umsetzung beteiligt waren, beim Fanfarenzug Lieberhausen für die musikalische Begleitung und insbesondere beim Löschzug Homert für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung!
–
Stadt Gummersbach | #deinestadtdeinefeuerwehr
© Feuerwehr Gummersbach



