Treffen der Ehrenabteilung

Am gestrigen Samstag kamen die Kameraden der Ehrenabteilung der Feuerwehr Gummersbach zum zweiten Mal zu einem rundum gelungenen Treffen in den Räumlichkeiten der Einheit Niederseßmar zusammen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Andreas Herold, dem Sprecher der Ehrenabteilung, seinem engagierten Helferteam sowie den Mitarbeiterinnen des Fachbereichs 3, die maßgeblich zu einem reibungslosen Ablauf beitrugen.

Zum Auftakt begrüßte Andreas Herold die Anwesenden und betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des gemeinsamen Austauschs. Zudem gab er einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten der Ehrenabteilung.

Im Anschluss richtete Frank Raupach, Leiter der Feuerwehr Gummersbach, herzliche Worte an die Kameraden und informierte über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Feuerwehr. Der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Marquardt würdigte anschließend in seiner Rede die wertvolle Arbeit der Feuerwehr und dankte allen Mitgliedern für ihr stetiges Engagement. Seine Worte stärkten das Zusammengehörigkeitsgefühl der Anwesenden zusätzlich.

Am Nachmittag bot sich den Kameraden bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum regen Austausch. In den Abendstunden folgte ein gemeinsames Abendessen, das den geselligen Rahmen der Veranstaltung abrundete.

Ein besonderes Highlight war die große Verlosung, bei der alle Teilnehmer einen Preis erhielten. Besonders hervorzuheben sind die beiden Hauptgewinne:

  1. Preis: Ein Wochenende mit einem Mazda, großzügig gestiftet vom Autohaus Wuttke & Quast GmbH
  2. Preis: Eine unvergessliche Ballonfahrt

Für die festliche musikalische Begleitung sorgte der Musikzug der Feuerwehr Gummersbach.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Zauber Markus, der mit beeindruckenden Tricks und humorvollen Einlagen für Staunen und viele Lacher sorgte.

Insgesamt erlebten die Kameraden einen abwechslungsreichen, herzlichen und geselligen Abend, der den Zusammenhalt innerhalb der Ehrenabteilung weiter stärkte. Schon jetzt sind sich alle einig: Die Vorfreude auf das nächste Treffen ist riesig.

Stadt Gummersbach | #deinestadtdeinefeuerwehr
© Feuerwehr Gummersbach