Monatliche Sonntagsübung Löschzug Gummersbach

Bei bestem Wetter trafen sich die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Gummersbach auf der Feuerwache. Nach einem kurzen Update über Neuerungen konnte man sich dem praktischen Teil des Tages widmen. Heute galt es eine Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke aufzubauen. In diesem Rahmen wurden die Löschgeräte auf ordnungsgemäße Funktion überprüft.
Außerdem unterstützten zwei Leute mit dem auf der Feuerwache Gummersbach stationierten Rüstwagen die Feuerwehr Gummersbach, Löschgruppe Lantemicke bei der monatlichen Übung. Die angenommene Lage war hier ein verunfalltes Fahrzeug in einem Waldgebiet.
Erfreulicherweise konnten wir in den vergangenen Diensten einige neue Leute für unseren Löschzug begeistern! Wir sagen herzlich Willkommen und wünschen Euch einen guten Start in unseren Reihen.