Auf zu neuen Aufgaben

Um für die zukünftigen Aufgaben des Löschzuges Dieringhausen bestmöglich aufgestellt zu sein, wurde am Wochenende sehr intensiv in Zweiergruppen mit der zukünftig am Standort Dieringhausen stationierten Drehleiter geübt.

Übungsinhalte waren unter anderem das genaue Anleitern, Präzisionshandling über die Korbsteuerung, sicheres Handling der Drehleiter über den Hauptbedienstand, sowie das sichere Absetzen des Leiterkorbes an mehreren Punkten in Dieringhausen.

Alle Teilnehmer wurden vor Dienstbeginn natürlich getestet um einen bestmöglichen Schutz für alle Beteiligten zu gewährleisten. Alle Tätigkeiten wurden unter Coronaschutzbedingungen durchgeführt.

Das Übungswochenende war sehr erfolgreich. Die Feuerwehr Gummersbach plant weitere Übungen mit dem Fahrzeug.
Ein besonderer Dank geht an die AggerEnergie GmbH, deren Gelände wir für einige Übungsszenarien nutzen durften.