Unwetterwarnung

In den nächsten Tagen droht der Region eine schwere Sturmlage mit orkanartigen Böen.
Im Verlauf des heutigen Tages lebt der Wind bereits merklich auf. In der Nacht zum Donnerstag wird sich daraus ein Sturm entwickeln, welcher in den Höhenlagen Orkanstärke (120 km/h) erreichen kann.
Im Laufe des Donnerstag schwächt sich der Sturm zunächst wieder ab. Für Freitag und Samstag steht jedoch bereits das nächste Sturmtief vor den Türen des Bergischen Land. Uns allen stehen also stürmische Tage bevor.
Vermeidet bitte in den nächsten Tagen Aufenthalte im oder am Wald, sichert lose Gegenstände auf Euren Balkonen oder Terrassen, rechnet mit umherfliegenden und herabfallenden Gegenstände sowie blockierten Straßen.
Solltet Ihr die Hilfe der Feuerwehr benötigen, nutzt bitte die Notrufnummer 112. Meldungen auf unseren Social Media Kanälen oder der Homepage sind nicht möglich.
Sollte der Sturm unsere Region wie vorhergesagt treffen kann dieses zu einem erhöhten Einsatzaufkommen führen. Das bedeutet, das Ihr unter Umständen länger auf Hilfe warten müsst. Durch die Einsatzleitung werden die Meldungen priorisiert, und jedem Bürger schnellstmöglich Hilfe geschickt.

Passt auf Euch und andere auf.

Eure Feuerwehr Gummersbach