Hülsenbusch / Niederseßmar / Sonnenberg

31.03.2022 | 17:08 Uhr
Meldebild: 2x Ölspur / Brandmeldeanlage

31.03. – 17:03 Uhr – Hülsenbusch – Ölspur – LZ Hülsbach

In der Obergelpestraße war es zu einer Verunreinigung der Verkehrsfläche mit Betriebsstoffen gekommen. Durch die Feuerwehr wurden die Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen und entsorgt, bevor sie in die Kanalisation gelangen konnten.

31.03. – 18:38 Uhr – Niederseßmar – Ölspur – LG Niederseßmar

Gegen Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach in den Stadtteil Niederseßmar alarmiert. Hier war ebenfalls zu einer Verunreinigung der Verkehrsfläche mit Betriebsstoffen gekommen. Durch die Feuerwehr wurde die Betriebsstoffe beseitigt und somit die Verkehrssicherheit wiederhergestellt.

31.03. – 21:00 Uhr – Windhagen – Brandmeldeanlage – LG Windhagen, LZ Stadt, Feuerwache

Gegen 21.oo Uhr wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem Brandeinsatz in den Gewerbepark Sonnenberg alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Auslösen einer Brandmeldeanlage. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage bestimmungsgemäß ausgelöst hatte. Es stellte sich heraus, dass eine Verpuffung des Turboladers eines Staplers Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage war, welcher jedoch nicht weiter in Brand geriet. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden, und die alarmierten Kräfte konnten kurz darauf wieder einrücken.