Blaulichtmeile 2022

Am heutigen Montag trafen sich die Vertreter der Stadt Gummersbach, allen voran Schirmherr Bürgermeister Frank Helmenstein und Stadtpressesprecher Siegfried Frank mit den Organisatoren Dennis Flick und Tobias Jahn von der Feuerwehr Gummersbach um das wohl größte Ehrenamtsfest dieses Jahres im Oberbergischen am 19. und 20. August an der Aggertalsperre in Lantenbach vorzustellen.

Am Freitag, 19. August, startet das Fest um 18 Uhr mit einem Talsperren-OpenAir. Hier gibt es „Party Power Pur mit der Partyband Aischzeit“.
Am Samstag, 20. August, präsentiert ab 17:30 Uhr die Peters-Kölsch-Brauerei den Kölschen Abend auf dem OpenAir-Gelände mit den bekannten Bands „The Firebirds“, „Kuhl un de Gäng“, sowie „Klüngelköpp“. Ergänzt wird das Programm durch „DJ Hinz und Kunz“.

Das Herzstück des Veranstaltungswochenendes ist zweifellos der Samstagmittag bzw. -nachmittag, wenn sich das Ehrenamt unserer Region auf der großen Blaulichtmeile über 2,5km entlang der Aggertalsperre auf der Derschlager Straße den Gästen präsentiert.

weiter Infos finden Sie unter

www.blaulichtmeile.de