70 Jahre Feuerwehr Dienst geehrt

Am 01.08.1951 trat unser Kamerad Herbert Lange in die Freiwillige Feuerwehr ein.

Dieser Tag liegt nun fast 71 Jahre zurück und noch heute ist er Mitglied der Ehrenabteilung der Feuerwehr Gummersbach.

Durch die von Pfarrer Uwe Selbach gehaltene Laudatio, konnten auch die jüngeren Anwesenden etwas aus der überaus langen Dienstgeschichte von Herbert Lange erfahren.

So wurde er als „immer sehr pünktlich, hat nie gefehlt und hat sich immer fit gehalten“ beschrieben.

Im Jahre 1985 wurde er bei erreichen der Altersgrenze für den aktiven Dienst in die Ehrenabteilung überstellt in der er 2021 auch die Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren (VdF NRW) für langjährige Dienste erhalten hat.

Mit nunmehr 97 Jahren konnte Herbert Lange sein 70 jähriges Dienstjubiläum am Samstag den 07.05. gebührend nachfeiern, was im vergangenen Jahr coronabedingt nicht möglich war.

So trafen sich seine Kameraden der LG Bernberg am Nachmittag zusammen mit dem Musikzug der Feuerwehr Gummersbach, um ihm zu Ehren ein Platzkonzert in der Kleinenbernberger Straße abzuhalten, bei dem auch die direkten Nachbarn anwesend waren.

Wir wünschen dem Kameraden Herbert Lange alles Gute und Gesundheit und danken Ihm nochmals für sein Engagement in über 70 Jahren Dienst in der Feuerwehr Gummersbach.