Steinenbrück / Strombach / Niederseßmar / Becke

24.07.2022 | 21:39 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür / Tragehilfe Rettungsdienst / Unklare Rauchentwicklung | Unterstützung Rettungsdienst

24.07. – 21:39 Uhr – Steinenbrück – Unklare Rauchentwicklung – Feuerwache, LZ Stadt

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Steinenbrück alarmiert. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden.

25.07. – 8:47 Uhr – Strombach – Person hinter Tür – Feuerwache

Die Feuerwehr Gummersbach wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Stadtteil Strombach alarmiert. Hier galt es dem Rettungsdienst Zugang zu einem Patienten zu verschaffen. Durch die Feuerwehr wurde ein gewaltfreier Zugang geschaffen und dem Rettungsdienst somit eine Versorgung des Patienten ermöglicht.

25.07. – 11:30 Uhr – Niederseßmar – Tragehilfe für den Rettungsdienst – Feuerwache

Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung beim Transport eines Patienten aus der Wohnung in den Krankentransportwagen. Daher würden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache zur Unterstützung alarmiert.

25.07. – 18:00 Uhr – Becke – Unterstützung Rettungsdienst – Feuerwache, LZ Stadt, Drohnenstaffel OBK

Am Montagabend ist die Feuerwehr Gummersbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden. Gemeldet wurde eine hilfsbedürftige Person, welche in einen Bachlauf eingestiegen war. Die Feuerwehr suchte den Bachbereich fußläufig ab, jedoch ohne Erfolg. Da das Gebiet rum um den Bach sehr uneinsichtig ist, wurde die Drohnenstaffel des Oberbergischen Kreises hinzugezogen. Diese konnte den Einsatz jedoch noch auf Anfahrt abbrechen, da die Person zwischenzeitlich von der Polizei aufgefunden werden konnte.