Bernberg / Brunohl / Lantenbach

21.11.2022 | 17:49 Uhr
Meldebild: Auslaufende Betriebsstoffe / Tragehilfe für den Rettungsdienst / ausgelöste Brandmeldeanlage

21.11. – 17:49 Uhr – Bernberg – auslaufende Betriebsstoffe nach Autopanne – LG Bernberg, Feuerwache, Polizei

Eine größere Menge auslaufender Betriebsstoffe sorgten für die Alarmierung der Feuerwehr im Stadtteil Bernberg. Hier mussten nach einer Autopanne zügig diese Betriebsstoffe aufgefangen werden, bevor diese in das Erdreich versickerten und dort zu nachhaltigen Umweltschäden führen konnten. Dies wurde mittels Ölbindemittel realisiert.

21.11. – 20:40 Uhr – Brunohl – Tragehilfe für den Rettungsdienst – Feuerwache, LZ Stadt, LG Brunohl, Rettungsdienst

Der Rettungsdienst benötigte zum Transport eines Patienten Unterstützung durch die Feuerwehr. Daher wurde die Löschgruppe Brunohl und zusätzlich die Drehleiter des LZ Stadt in den Ortsteil Brunohl alarmiert.

22.11. – 11:16 Uhr – Lantenbach – ausgelöste Brandmeldeanlage – LG Lantemicke, Feuerwache, Führungsdienst

Die Feuerwehr Gummersbach wurde zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Lantenbach alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Auslösen einer Brandmeldeanlage in. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.