Berghausen / Vollmerhausen / Innenstadt / Dieringhausen

13.12.2022 | 07:31 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür / Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall / Gasgeruch / Ölspur

13.12. – 07:31 Uhr – Person hinter Tür – Berghausen – LZ Hülsbach, Feuerwache

Die Feuerwehr Gummersbach wurde gerufen um die Eingangstür für den Rettungsdienst zu öffnen. Die Tür konnte von der Feuerwehr gewaltfrei geöffnet und die Einsatzstelle in die Verantwortung des Rettungsdienstes übergeben werden.

13.12. – 07:41 Uhr – eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall – Vollmerhausen – LG Niederseßmar, Feuerwache, Führungsdienst, Rettungsdienst, Polizei

Auf der Westtangente im Kreuzungsbereiches der Rospetalstraße ereignete sich am frühen Morgen ein Verkehrsunfall bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde. In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst entschied man sich für eine patientenorientierte Rettung. Die eingeschlossene Person wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr Gummersbach aus dem PKW befreit. Anschließend wurde diese mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

14.12. – 12:08 Uhr – Gasgeruch – Innenstadt – LZ Stadt, Feuerwache

Die Bewohnerin vermutete ein Gasleck in ihrer Wohnung in der Innenstadt und verständigte vorsichtshalber die Feuerwehr. Diese überprüfte den Verdacht mittels Messgerät, konnte jedoch keine Feststellung machen. Die freigemessene Wohnung konnte so der Bewohnerin wieder überlassen werden.

14.12. – 14:39 Uhr – Ölspur – Dieringhausen – LZ Dieringhausen, Feuerwache

Am Mittwoch Nachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach in den Ortsteil Dieringhausen alarmiert. Aufgrund von Schnee- und Eisglätte war es im Bereich der Neudieringhauser Straße zu gleich mehreren Unfällen gekommen, aus denen resultierend es zu einer Ölspur kam. Die Feuerwehr beseitigt fachgerecht die Ölspur und sicherte die Unfallstelle ab. Da die Abschleppunternehmen witterungsbedingt ein hohes Einsatzaufkommen hatten und ein Wegschaffen der havarierten Kraftfahrzeuge bei der akuten Straßenglätte nicht möglich war, blieb die Neudieringhauser Straße mehrere Stunden voll gesperrt.