Mühlenseßmar / Hunstig / Bernberg

06.01.2023 | 18:33 Uhr
Meldebild: Baum auf Straße / Ölspur / Tragehilfe für den Rettungsdienst

06.01. – 18:33 Uhr – Mühlenseßmar – Baum auf Straße – LZ Stadt, Feuerwache, Polizei

Am vergangenen Freitag ist die Feuerwehr Gummersbach in die Seßmarstraße zu einem umgestürzten Baum alarmiert worden. An der Einmündung zur Talstraße ist ein ca. 3,5m hoher Baum samt Teller entwurzelt und auf den Gehweg gestürzt; einen Sach- bzw. Personenschäden gab es nicht. Der Baum wurde von den Kräften der Feuerwehr kleingesägt und der Gehweg freigeräumt. Der Baum ist so zerteilt worden, dass der Wurzelteller zurück in die Ursprungsposition glitt. Die Einsatzstelle wurde zeitgleich durch die Drehleiter und den Rüstwagen abgesichert und ausgeleuchtet.

07.01. – 9:53 Uhr – Hunstig – Ölspur – LG Hunstig, Polizei

Am Samstag Morgen galt es für die Feuerwehr Gummersbach im Ortsteil Hunstig eine Ölspur fachgerecht zu beseitigen. Im Verlauf der Straßen „Im Halken“ und „Hunstiger Straße“ kam es daraus resultierend vorübergehend zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Die Einsatzstelle konnte zügig an die Polizei übergeben werden.

07.01. – 15:13 Uhr – Bernberg – Tragehilfe für den Rettungsdienst – LG Bernberg, Rettungsdienst

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Im Ortsteil Bernberg musste ein Patient nach einer Behandlung im Krankenhaus wieder in seine Wohnung im 1. OG transportiert werden. Auf Grund der sehr beengten Verhältnisse im Treppenraum des Hauses, brauchte es hier mehrere Hände um einen sicheren und patientenorientierten Transport zu gewährleisten.