Innenstadt / Dieringhausen /Friedrichstal

21.01.2023 | 05:54 Uhr
Meldebild: 2x Ausgelöste Brandmeldeanlage / Tragehilfe für den Rettungsdienst /

21.01. – 5:54 Uhr – Innenstadt – ausgelöste Brandmeldeanlage – LZ Stadt, Feuerwache

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem Hotel in der Innenstadt alarmiert. Dort hatte aus ungeklärter Ursache die Brandmeldeanlage in einem Veranstaltungsraum ausgelöst. Da keine Feststellungen gemacht werden konnten warum die Anlage ausgelöst hat, war der Einsatz zeitig beendet.

21.01. – 9:06 Uhr – Dieringhausen – Tragehilfe für den Rettungsdienst – Feuerwache

Die Besatzung eines Krankentransportwagen (KTW) benötige beim Transport eines Patienten Unterstützung. Daher wurden die Kollegen der Feuerwache dazu alarmiert und halfen, den Patienten sicher zu tragen.

21.01. – 13:15 Uhr – Friedrichstal – ausgelöste Brandmeldeanlage – LG Niederseßmar, LZ Dieringhausen, Feuerwache, Führungsdienst

In einer Lagerhalle eines Betriebes im Gewerbepark Friedrichstal löste zur Mittagszeit die Brandmeldeanlage aus und rief so die Feuerwehr Gummersbach auf den Plan. Bei der Erkundung konnte kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden, so dass auch hier der Einsatz zügig beendet werden konnte.