Vollmerhausen / Derschlag / Niederseßmar

28.01.2023 | 18:52 Uhr
Meldebild: Verkehrsunfall / Rußbrand in Schornstein / Ölspur

28.01. – 18:52 Uhr – Vollmerhausen – Verkehrsunfall – LG Niederseßmar

Am Abend ereignete sich auf der Vollmerhauser Straße ein Verkehrsunfall. Den Einsatzbericht der Polizei finden Sie hier. Die Feuerwehr half bei der Absicherung der Einsatzstelle, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle zusätzlich großzügig ausgeleuchtet.

29.01. – 8:29 Uhr – Rebbelroth – Rußbrand in Schornstein – LG Derschlag, LG Rebbelroth, Feuerwache

Zu einen Rußbrand in einem Schornstein eines Mehrfamilienhauses musste die Feuerwehr Gummersbach am Sonntagmorgen ausrücken. Mit Hilfe des Bezirksschornsteinfegermeisters wurde der Kamin gekehrt, das anfallende Brandgut aufgefangen und außerhalb des Gebäudes mittels Kübelspritze abgelöscht. Die Kontrolle der Wände innerhalb des Hauses mit Hilfe der Wärmebildkamera ergab keine Auffälligkeiten,so daß keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden mussten.

30.01. – 17:14 Uhr – Niederseßmar – Ölspur – LG Niederseßmar

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer Ölspur in den Ortsteil Niederseßmar alarmiert. Die Ölspur verlief von Niederseßmar die Ahestrasse hinauf Richtung Alferzhagen.