Gewalt gegen Einsatzkräfte!

Tätlichkeit gegen Einsätzkrafte der Feuerwehr Gummersbach

Am 02.05. befuhren zwei Kollegen der hauptamtlichen Feuerwache mit einem Einsatzfahrzeug das Steinmüllergelände.
Dort wurden diese von Passanten angesprochen, dass eine Person nach einem tätlichen Angriff am Boden liegen sollte. Diese Lage bestätigte sich kurz darauf. Eine Person, die sich um den am Boden liegenden Menschen kümmerte, wurde in dem Moment attackiert, als die Kollegen eintrafen. Bei dem Versuch, erste Hilfe zu leisten, wurden die Kollegen ebenfalls angegriffen. Dabei wurde ein Feuerwehrmann durch einen Täter mittels eines Trittes leicht am Kopf verletzt. Der Täter konnte in Richtung des Busbahnhofes flüchten.
Die kurz darauf eintreffende Polizei nahm den Vorfall auf und es wurde Strafanzeige gestellt. Der Patient wurde rettungsdienstlich behandelt.

Wir bitten um Verständnis, dass zu diesem Beitrag keine Leserkommentare freigeschaltet werden.