Modul III Ausbildung erfolgreich beendet!

An den zwei letzten Wochenenden wurde alles zur Grundtätigkeit im Löscheinsatz gelernt.
Zunächst erfuhren die Teilnehmer im theoretischen Teil, der Brand- und Löschlehre, was eine Verbrennung überhaupt ist und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit es brennt.
Die Lehrgangsteilnehmer lernen daher u.a. die verschiedenen Löschmittel und Löschmethoden kennen. Danach begann die praktische Ausbildung. Bei Übungen wurde der Löscheinsatz und die Handhabung der Geräte trainiert. Auch verschiedene Rettungstechniken, die zuvor theoretisch durchgesprochen wurden, kamen nun zur praktischen Anwendung.

Unter der Leitung von Thomas Wurm (Feuerwehr Gummersbach) und Stefan Opitz (Feuerwehr Bergneustadt) legten insgesamt 28 angehende Feuerwehrleute der Feuerwehren Gummersbach und Bergneustadt erfolgreich ihre Prüfung ab.

Herzlichen Gückwunsch!