PSU Team zu Gast auf Sommerfest der Notfallseelsorge Oberberg

Am Samstag folgte eine PSU Team Abordnung der Feuerwehr Gummersbach einer Einladung der Notfallseelsorge Oberberg zu deren Sommerfest in Bergneustadt Wiedenest.

Bei bestem Sommerwetter begann die Veranstaltung für Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen zunächst mit einer Andacht in der wunderschönen Evangelischen Kreuzkirche, an der unter anderem Kräfte von Polizei, Freiwilliger Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz, dem Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises und der DLRG teilnahmen.

Mit einem Grußwort des Superintendenten, Pfarrer Michael Braun endete eine tolle und bemerkenswerte Andacht und man traf sich im Weiteren zu Essen und Trinken im benachbarten Gemeindehaus der evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Wiedenest / Derschlag.

Begleitet von einer kleinen Fahrzeugausstellung der verschiedenen Hilfsorganisationen, sowie einer Vorführung der Rettungshundestaffel des DRK, fanden die Einsatzkräfte viel Zeit für interessante, informative und persönliche Gespräche. Organisationsübergreifend kam es zu einem regen Austausch zu verschiedensten Themen.

Das PSU Team der Feuerwehr Gummersbach bedankt sich an dieser Stelle für die Einladung und die erlebte Gastfreundschaft beim Team der Notfallseelsorge Oberberg!