Führungskräfte Training „Gruppenführer Basis“

Training für unsere ehrenamtlichen Gruppenführeranwärter / GF | Basis Lehrgang in der Übungshalle das Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen am letzten Samstag. Mit großer Motivation und Begeisterung haben die Teilnehmer der Feuerwehr Gummersbach, Engelskirchen, Wipperführt, Morsbach und Reichshof an verschiedenen Übungen und Szenarien teilgenommen, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse als Gruppenführer zu erlernen. Es wurden unter anderem das Führen einer Einsatzgruppe, die Kommunikation und Koordination im Einsatz sowie das taktische Vorgehen bei verschiedenen Einsatzszenarien trainiert.

Der Ausbilder des Institut der Feuerwehr C.Servos und die Kreisausbilder Sven Görres und Marc Brüggemann standen den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite, um sie bestmöglich auf ihre zukünftige Aufgabe als Gruppenführer vorzubereiten. Durch das intensive Training konnten die angehenden Gruppenführer wertvolle Erfahrungen sammeln und ihr Selbstbewusstsein stärken.