Weltfrauentag · Feuerwehr geht nur mit Euch!

Doris Voigt und Michelle Moldrickx der Löschgruppe Windhagen.

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März möchten wir von der Feuerwehr Gummersbach auf die Bedeutung einer geschlechtergerechten Feuerwehrarbeit hinweisen. Frauen leisten ebenso wertvolle Arbeit in der Feuerwehr wie ihre männlichen Kollegen.

Wir sind stolz darauf, dass unser Team vielfältig ist und Frauen einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Stadt leisten.

Unser Motto „Deine Stadt deine Feuerwehr“ symbolisiert unsere Gemeinschaft und den Zusammenhalt, der in der Feuerwehr existiert. Egal ob Mann oder Frau, gemeinsam arbeiten wir daran, die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Der Weltfrauentag ist eine Gelegenheit, um die Errungenschaften von Frauen in allen Bereichen des Lebens zu würdigen und gleichzeitig auf die bestehenden Herausforderungen hinzuweisen. Wir möchten dazu ermutigen, dass sich noch mehr Frauen für eine Feuerwehrtätigkeit interessieren und sich bei uns engagieren. Denn unsere Feuerwehr ist nur so stark wie die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitglieder.

Jede Person, unabhängig von Geschlecht, sollte ihre Stärken und Qualifikationen einbringen und eine gleichberechtigte Rolle in der Feuerwehr übernehmen können.

Wir danken unseren weiblichen Feuerwehrmitgliedern für ihren Einsatz und wünschen allen Frauen einen tollen Frauentag! Gemeinsam machen wir unsere Stadt sicherer.

Stadt Gummersbach | #deinestadtdeinefeuerwehr