100 Jahre Löschgruppe Strombach-Lobscheid

Die Löschgruppe Strombach-Lobscheid feiert am 22.06.2024 ab 15Uhr ihr 100jähriges Bestehen. Begonnen wird die Feier mit einer Fahrzeugausstellung. Dort erwartet Sie unter anderem ein Flugfeldlöschfahrzeug der Bundeswehrfeuerwehr Köln, welches auch bei dem Waldbrand am Hömerich 2020 im Einsatz war sowie die Drehleiter des Löschzugs Dieringhausen. Für unsere kleinen Gäste bietet die Jugendfeuerwehr Gummersbach kleine Feuerlöschübungen an und auf der Hüpfburg der Aggerenergie kann getobt werden.
Um 16Uhr wird ein ökumenischer Dankgottesdienst auf der OpenAir-Bühne hinter dem Feuerwehrgerätehaus abgehalten. Anschließend beginnt der offizielle Festkommers.
Ab 20Uhr öffnet die Cocktailbar und Die CH22-Band heizt dem Publikum mit rockiger Livemusik „quer durch den Kleiderschrank“ ein, der Eintritt ist frei.
Die Mitglieder der Löschgruppe Strombach-Lobscheid freuen sich auf eine schöne Jubiläumsfeier mit zahlreichen Gästen.