Die Inhaber Sandra und Sascha Kelm übergaben der Löschgruppe die ersten Laibe.

Feuerwehrbrot 112 – 100 Jahre im Dienst der Gemeinschaft

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Löschgruppe Strombach-Lobscheid hat die ortsansässige Bäckerei Kelm den „Feuerwehr Laib 100“ entworfen. Dieser besteht je zu einem Drittel aus Urgetreide, Roggen- und Weizenmehl und ist ab dem 29. April zu einem Kaufpreis von 3,95 € erhältlich. Für jedes verkaufte Laib gehen 0,50€ des Kaufpreises als Spende an den Förderverein der Löschgruppe.

Um auf die anstehende Feier hinzuweisen sowie zum Zwecke der Mitgliederwerbung durften die Mitglieder der Löschgruppe eine Schaufensterpuppe samt Feuerwehruniform in der Filiale aufstellen.

Am 22. Juni feiert die Löschgruppe Strombach-Lobscheid ihr 100-jähriges Jubiläum rund um das Feuerwehrgerätehaus an der Weststraße. Begonnen wird ab 15 Uhr mit einer Fahrzeugausstellung. Ausgestellt werden unter anderem ein Flugfeldlöschfahrzeug, welches auch bei dem Waldbrand am Hömerich im Einsatz war, die Drehleiter des Löschzugs Dieringhausen, mit der der Ort von oben gesehen werden kann und natürlich die Fahrzeuge der Löschgruppe. Für die kleinen Nachwuchs-Feuerwehrleute gibt es eine Hüpfburg und am Stand der Jugendfeuerwehr kann am Spritzenhaus das Können am Strahlrohr gezeigt werden.

Um 16 Uhr beginnt der ökumenische Dankesgottesdienst, gefolgt vom offiziellen Festkommers um 18 Uhr. Ab 20 Uhr sorgt die bekannte „Die CH22-Band“ mit Rockmusik quer durch den Kleiderschrank für Stimmung auf der OpenAir-Bühne – der Eintritt ist frei.

Stadt Gummersbach | #deinestadtdeinefeuerwehr