Leistungsnachweis in Eckenhagen

Am vergangenen Freitag und Samstag fand, wie in jedem Jahr, der Leistungsnachweis der Feuerwehren des Oberbergischen Kreises auf und neben der Sportanlage in Reichshof-Eckenhagen statt.

Auch die Feuerwehr Gummersbach war in diesem Jahr wieder mit ihren Einheiten vertreten, die allesamt erfolgreich den verschiedenen Anforderungen begegneten. Professionell arbeiteten die Ehrenamtler die Aufgaben ab.

Letztere bestanden auch in diesem Jahr aus:

-praktischer Übung Löschangriff
-praktischer Übung Technische Hilfeleistung auf Zeit
-legen oder stechen von 3 verschiedenen Feuerwehrknoten auf Zeit
-400m-Lauf mit Hindernissen, wie flexible Kriechröhre und Laufbalken auf Zeit
-Beantwortung ausgewählter, fachspezifischer Fragen in zwei Fragebögen
-Bewältigung einer Aufgabenstellung im Bereich Erste Hilfe

Bei durchwachsenem, aber überwiegend trockenen Wetter gaben die Frauen und Männer der Feuerwehr insbesondere in den körperlich anspruchsvollen Disziplinen sehr gute Leistungen ab. An dieser Stelle möchten wir klar zum Ausdruck bringen, das die Damen den Herren derweil in nichts nachstanden!

Für die Feuerwehr Gummersbach ging der Löschzug Dieringhausen zum wiederholten mal sogar mit 2 Gruppen, bestehend je aus 9 Feuerwehrkräften, an den Start.

Alle angetretenen Gummersbacher Einheiten bestanden den Leistungsnachweis mit Bravour und ließen den Tag schließlich mit einem Kameradschaftsabend an den einzelnen Standorten ausklingen.

Stadt Gummersbach | #deinestadtdeinefeuerwehr