Einsatzbereitschaft V für Fußball Europameisterschaft in Alarmbereitschaft

Am heutigen Samstag beteiligte sich die Feuerwehr Gummersbach mit dem in Dieringhausen stationierten LF20-KAT-S an der Bereitstellung der Einsatzbereitschaft V mit einem BHP 50, des Regierungsbezirk Köln.
Anlass war das erste Spiel der Fußball-EM im Stadion Köln, Ungarn gegen die Schweiz!

Das LF20-KAT-S war mit 9 Einsatzkräften besetzt und verblieb für die Dauer von ca. 7 Stunden im Bereitstellungsraum, in einem Ortsteil der Stadt Wiehl.

Die „Behandlungsplatz-Bereitschaft 50 NRW“ ist ein von der Freiwilligen Feuerwehr unterstützter sanitätsdienstlicher Verband in Bereitschaftsstärke, dessen Aufgabe es ist, im Rahmen der überörtlichen Hilfe am Schadensort eine geordnete Versorgung von 50 Patienten vorzunehmen.

Am Samstag konnten die Kameraden zum Glück nach absolvierter Bereitschaft wieder heimfahren, ohne auf Grund eines Alarm ausrücken zu müssen!

Das wünschen wir allen Einsatzkräften auch für alle weiteren EM-Spiele in Köln!

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Eure Bereitschaft!


Stadt Gummersbach | #deinestadtdeinefeuerwehr
© Feuerwehr Gummersbach