Technische Hilfeleistung [TH3]

Frömmersbach

02.09.2025 | 20:10 Uhr
Meldebild: Person eingeklemmt

Einheiten/Kräfte

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Gummersbach um 20:17 Uhr mit dem Stichwort „TH3 – Person eingeklemmt“ auf die L323 in den Ortsteil Frömmersbach alarmiert. Dort war ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf Höhe eines Parkplatzes in einer Böschung zum Stillstand gekommen.

Bei der ersten Lageerkundung bestätigte sich die gemeldete Lage einer eingeklemmten Person nicht. Der Fahrer des Fahrzeugs war ansprechbar und nicht eingeklemmt; die medizinische Versorgung und weitere Betreuung übernahm der Rettungsdienst. Weitere betroffene Personen konnten im Umfeld der Einsatzstelle nicht festgestellt werden.

Die Maßnahmen der Feuerwehr umfassten das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle sowie das Sichern des verunfallten Pkw gegen unbeabsichtigtes Bewegen in der Böschung. Parallel erfolgte die Absprache mit Polizei und Rettungsdienst zur Einsatzstellenorganisation. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Bereich der Einsatzstelle kam es während des Einsatzes zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Alarmiert und im Einsatz waren der Löschzug Stadt, die Wachabteilung der Feuerwache, die Löschgruppe Lantemicke sowie Polizei, Rettungsdienst und der B-Dienst. Der Einsatz war gegen 22:45 Uhr beendet; die eingesetzten Kräfte kehrten anschließend in ihre Standorte zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

–
Stadt Gummersbach | #deinestadtdeinefeuerwehr
© Feuerwehr Gummersbach