Windhagen / Strombach / Nordkreis

16.04.2022 | 14:03 Uhr
Meldebild: Nachschau gelöschtes Feuer / Brennt Gartenhütte / Überörtlicher Einsatz

14:03 Uhr – Windhagen – Nachschau gelöschtes Feuer – LG Windhagen, Feuerwache

Die Feuerwehr Gummersbach wurde am Nachmittag zur Kontrolle eines bereits gelöschten Feuers in den Stadtteil Windhagen alarmiert. Diese Nachschau war erfolgreich.

14:19 Uhr – Strombach – Brennt Gartenhütte – LG Strombach-Lobscheid, Feuerwache

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer brennenden Gartenhütte nach Strombach alarmiert.

Vor Ort brannte eine Lebensbaumhecke auf mehreren Metern. Mittels C-Rohr wurde die Hecke gelöscht.

18:17 Uhr – Nordkreis – Einsatz Drohne – Drohnenstaffel des Oberbergischen Kreises

Am frühen Abend wurde die Drohnenstaffel des Oberbergischen Kreises zur überörtlichen Unterstützung in den Nordkreis alarmiert. In dieser Staffel sind auch verschiedene Kameraden der Feuerwehr Gummersbach beteiligt.