Brandeinsatz im Gebäude [F1-G]

Dieringhausen

13.11.2021 | 18:16 Uhr
Meldebild: Ausgelöster Heimrauchmelder

Einheiten/Kräfte

Heute Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Dieringhausen alarmiert.
Grund für die Alarmierung war, das aufmerksame Bewohner eines Mehrparteienhaus das charakteristische Piepsen eines Heimrauchmelders vernommen und folgerichtig die Feuerwehr verständigten.
Durch die eingesetzten Kräfte wurde die Wohnung zunächst von außen, unter Zuhilfenahme der Drehleiter erkundet. Eine Feststellung konnte hierbei nicht gemacht werden. Dieses bestätigte sich, nachdem durch einen zur Verfügung gestellten Wohnungsschlüssel diese auch von innen begangen werden konnte.

Somit konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden weitere Maßnahmen einleiten zu müssen.